zur Startseite A-1060 Wien | Haydngasse 4
Telefon +43 (0)1 595 42 76 | office@fol-tec.net
Dienstag, 16.04.2024
20.10.2011

Sicherheit zum Aufkleben

Eine hauchdünne Folie macht aus normalem Fensterglas widerstandsfähiges Sicherheitsglas, das sogar Sprengungen standhält.

Der unsichtbare Schutz kann nachgerüstet werden und ist eine wirksame Alternative zum aufwändigen Glastausch.

Fliegende Molotow-Cocktails, Spregstoffzündungen, abgefeuerte Schusswaffen und Einbruchswerkzeuge - am Truppenübungsplatz Bruckneudorf wurde den Zuschauern viel Action geboten, als die Sicherheitsfolien der Marke Haverkamp präsentiert wurden. Die Spezialfolie verwandelt normales Fensterglas in sprengwirkungs- und durchwurfhemmendes Sicherheitsglas.

PERSONEN SCHÜTZEN
Die Produkte sind gefragt. Botschaften und Regierungsgebäude, Prominente und gefährdete Personen schützen sich mit den nachrüstbaren Spezialfolien. Nicht verwunderlich, denn Terroranschläge, Vandalismus und die stetig steigende Anzahl von Einbruchsdiebstählen fordern die Menschen zu verstärktem Sicherheitsdenken auf.

"Ob ein Steinwurf, ein Einbruch oder sogar ein Terroranschlag - all das kann die Sicherheit eines Gebäudes und somit der sich darin befindenden Menschen und Werte gefährden. Die Bedrohung von außen ist vielfältig. Uns ist es wichtig, eine Technologie zu bieten, die mehr Sicherheit für den Menschen gewährleistet. Diese sollte darüber hinaus aber auch optisch unsichtbar sein, das architektonische Gesamtbild nicht stören und vor allem die Personen im Inneren des Gebäudes in ihrem Handeln nicht einschränken. Die Higth-Tech-Folien der Marke Haverkamp können all das", erklären Wilhelm P. Jakubek und Alfred Pirstitz, Inhaber der österreichischen Firma Fol-Tec.

Der Schwachpunkt eines Hauses sind die Glasflächen. Um aber nicht immer dicker werdende Panzerglasscheiben in Gebäuden verbauen zu müssen, entwickelten die Brüder Bernhard und Ulrich Haverkamp ein Verfahren, das die Sicherheit von Gebäudefassaden revolutionierte.

"Bei unserem Verfahren wird Fensterglas mit Profilon Spezialfolien beschichtet. Nach dem endgültigen Aushärten bekommt die so verstärkte Glasfläche die Eigenschaften eines Verbundsicherheitsglases. Je stärker die Folie, desto größer ist die Schutzwirkung", erklärt der Experte Ulrich Weynell, Geschäftsführer der Haverkamp Projekt GmbH.



ganzen Artikel herunterladen

Weitere News:


20.10.2011
Hightech-Folie (Bericht auf ORF)
Am Truppenübungsplatz in Bruckneudorf wurde eine spezielle Folienbeschichtung für Fenster präsentiert. Es handelt sich um eine sprengwirkungs- und durchwurfshemmendes, durchsichtige Folie.

20.10.2011
Fensterfolien schützen vor Einbruch und Bomben
Sicherheitsheitsfenster trotzen sogar Sprengstoff - Einsatz auch bei Bombenanschlag in Oslo (KURIER-Artikel)

20.10.2011
Unzerstörbare Spezialfolie rettet im Ernstfall Leben
Modernste Technik als Schutz vor Einbrechern (Bericht in der Kronen-Zeitung)

20.10.2011
Feuer frei!
Fliegende Molotow-Cocktails, Sprengstoffzündungen, abgefeuerte Schusswaffen und Einbruchswerkzeuge - am Truppenübungsplatz Bruckneudorf ging es heiß her. (Bericht im Home & Business Fokus)

20.10.2011
Hightech-Folien als Lebensretter
Sieben Menschen sind im Juli 2011 beim Bombenanschlag in Oslo ums Leben gekommen. Dass es nicht mehr waren, bewirkte ist eine Sicherheitsfolie, normales Fensterglas in sprengwirkungs- und durchwurfhemmendes Sicherheitsglas verwandelt.

19.10.2011
Folie verwandelt Fenster in Sicherheitsglas
Am Truppenübungsplatz in Bruckneudorf wurde jetzt eine spezielle Folienbeschichtung für Fenster präsentiert. Diese Folie verwandelt normales Fensterglas in „sprengwirkungs- und durchwurfshemmendes“ Sicherheitsglas.

16.03.2010
Großer Besucherandrang
37. Messe Senior Aktuell

17.06.2009
ÖGV-Event
Partnerschaftsveranstaltung in Bruck/Neudorf

10.03.2009
Bauen & Energie Wien
19.-22. Februar 2009

12.12.2007
OPALFILM Anti-Vandalismus-Folie
Neuheit von HAVERKAMP

Fol-Tec ist Mitglied im
Kuratorium Sicheres Österreich
... wieder eine klimaneutrale Webseite von MEDIALL Internet Solutions
© 2024 by Fol-Tec